Frostkrone: Erfolgreiche Messepräsenz auf Anuga@home

Rietberg, 28. Oktober 2021. Vom 11. bis 13. Oktober präsentierte sich die Frostkrone Food Group auf der digitalen Plattform Anuga@home und stellte ihre aktuellen Fingerfood- und Snackprodukte vor. Im Mittelpunkt stand die Ready to eat-Range, das neue Snack-Angebot für den Frischebereich. Die Rote Beete Tots aus dieser Serie überzeugten die fachkundige Jury so, dass sie zu einer der TOP 10 Innovationen der diesjährigen Anuga gekürt wurden. Damit konnte sich die Frostkrone Food Group nach 2019 erneut eine der begehrtesten Auszeichnungen der international stark beachteten Fachmesse sichern.

Am digitalen Messestand der Unternehmensgruppe hatten die Besucher täglich die Möglichkeit, sich persönlich mit dem Vertriebsteam auszutauschen und beraten zu lassen. Informationen zu den Produktinnovationen waren außerdem jederzeit digital verfügbar. Neben Text- und Bildmaterial standen zusätzlich Videos zur Verfügung. Diese können ab sofort auf Youtube abgerufen werden. Hierzu gehört auch eine ausführliche Präsentation der Ready to eat-Range mit vielen Informationen zur Entwicklung, Herstellung und der passenden Zielgruppeansprache inklusive Verzehranlässen: https://www.youtube.com/channel/UC0TUZuZZI9IS-7EYpMKH1Xg

Neben Ready to eat stellte die Frostkrone Food Group die neuen Sorten ihrer Marke „Crunchy Homies“ vor, u.a. „Crunchy Brie Spitzen“, „Emmentaler Sticks“: und „Crunchy Tomate-Mozzarella Bällchen“. Dank neuer Technologie und des speziellen Crispy-Coatings kommen alle Produkte super knusprig aus dem heimischen Backofen.

Auch die Pizza Pockets haben Verstärkung bekommen und sind in weiteren Sorten zu haben, wie z. B. „Chicken Red Thai“, „Feta Tomate Basilikum“ und „Salami Jalapeno“. Die leckeren Pizza Taschen, die auch im Signal Iduna Park bei Heimspielen des BVB angeboten werden, sind zur Zubereitung in der Mikrowelle und als Variante für Backofen bzw. Konvektomat erhältlich.

Ready to eat

Die Ready to eat-Range ist die praktische, sofort verzehrfertige Snackvielfalt aus dem Kühlregal. Dank ihrer großen Sortenvielfalt, die von veganen bzw. vegetarischen bis hin zu Produkten mit Hähnchenfleisch und verschiedenen Falafel-Variationen reicht, bietet die Range dem Verbraucher jede Menge Auswahl und Abwechslung. Besonders raffiniert ist das Coating, bestehend aus köstlichen Gewürzen, Körnern und Kernen.

Durch das spezielle Herstellungsverfahren können sie problemlos kalt verzehrt werden, ohne zuvor erhitzt zu werden. Auch das Erwärmen im Backofen ist problemlos möglich. Für den Food Service werden sie gefroren zur Verfügung gestellt.

ÜBER FROSTKRONE FOOD GROUP

Die Frostkrone Food Group - mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg - zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich. Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA.

Die Unternehmensgruppe verfügt über mehrere moderne Produktionsstätte in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert.

Neben der frostkrone Tiefkühlkost GmbH und der Bornholter Käsevertriebs- und Produktionsgesellschaft GmbH sind seit 2018 Piz'wich Europe SAS und Varenne Gastronomie SAS Teil der Frostkrone Food Group. 2019 kam das US-amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods, Inc. dazu. Seit Februar 2020 gehören Innovate Foods Ltd und seit April 2021 Abergavenny Fine Food Ltd aus Großbritannien ebenfalls zur Unternehmensgruppe.