frostkrone erhält Preis für langjährige Produktqualität

Rietberg, 02. April 2018. Für nachhaltige Produktqualität wurde die frostkrone Tiefkühlkost GmbH aus Rietberg jetzt von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum sechsten Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ in Köln ausgezeichnet. Die regelmäßige Qualitätsleistung des Unternehmens bei den Internationalen DLG-Qualitätsprüfungen für Milch und Milcherzeugnisse überzeugte die Experten-Jury. 

Voraussetzung für die Auszeichnung ist, dass die frostkrone Tiefkühlkost GmbH mindestens fünf Jahren in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilgenommen und pro Prämierungsjahr wenigstens drei Einzelprämierungen für ihre TK-Fingerfood & Snack-Produkte erhalten hat. In umfangreichen sensorischen Tests und nach einer wissenschaftlich anerkannten Methode werden die eingereichten Artikel in Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz geprüft. Darüber hinaus werden die einfache Handhabung der Verpackung und die Gelinggarantie getestet. 

Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

frostkrone lässt seit vielen Jahren ihre Produkte freiwillig durch die DLG testen. So garantiert das Unternehmen seinen Kunden geprüfte Qualität auf höchstem Niveau.