Xtreme spannend: Die neue Frostkrone Food Group

Rietberg, 27. Mai 2019. „XTREME6 – Lounge of Launches“ – der erste frostkrone Innovationstag 2019 ließ die geladenen Gäste aus Wirtschaft, Handel und Medien staunen. Sechs brandneue und außergewöhnliche Fingerfood- und Snackprodukte standen im Mittelpunkt des Events. Daneben gab die Veranstaltung Gelegenheit, die neue Frostkrone Food Group mit ihren einzelnen Unternehmen und Marken kennenzulernen und zu erleben. Als Produktpartner des BVB kam für diesen Anlass nur eine Location infrage: Der SIGNAL IDUNA PARK, das größte Fußballstadion Deutschlands.

Gemeinsam mit den frostkrone Chef-Produktentwicklern Jörg Koch und Wladimir Pastijan stellte das Moderatorenteam Andrea Schramm (Leitung Marketing) und Emiel Lommen (Head of Sales Food service) die XTREMEN Produktneuheiten vor.

Die fünf Produkte wurden jeweils mit informativen, unterhaltsamen Filmclips angekündigt. Danach gab`s die Neuheit direkt heiß zwischen die Finger zum Selbertesten für die Gäste. Zubereitung und Präsentation vor Ort übernahmen die Profis des frostkrone-Teams. Schließlich sollte jedes Detail stimmen. Im Anschluss wurden die besonderen Merkmale des Produktes, die Zubereitung sowie Serviervorschläge und Platzierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Alle Newcomer sind auf Basis aktueller Food Trends entwickelt worden.

Gestartet wurde die Präsentation mit Maxxarella, dem längsten Käsegenuss, der zwischen zwei Finger passt. Dank neuartigem Herstellungsverfahren lässt sich der Mozzarella im Inneren gewaltig ziehen. Das probierten auch die Gäste und ermittelten im Battle, wer den Längsten hatte. Der Sieger freute sich über einen signierten BVB-Fußball.

Nummer 2, die Lava Bites, fielen direkt ins Auge:Schwarz wie Vulkangestein mit einer Spur glühender Lava, kamen sie heiß auf den Tisch. Ein Biss und der cremige Cheddarkäse floss wie Lava heraus. Rote Jalapeños sorgen für den scharfen Kick am Gaumen.

Erst wurde geschaut, dann geknackt: Crack ‚n‘ Cheese Cubes bieten mit ihrer Würfelform Food Service und Verbrauchern eine Menge Gestaltungsfreiheit beim Servieren und Dekorieren. Hinter der extrem krossen Hülle aus super knusprigem Backteig warten leckere Makkaroni in herzhafter Käsesoße und knusprigem Speck. Ein Snack, bei dem auch echte Männer gern zugreifen.

Wer da nicht schwach wird, ist selbst schuld! Das dachten auch viele Gäste, die von den APPLE LOVE BALLS einfach nicht genug bekommen konnten. Die kleinen Genusskugeln bieten neben purer Geschmacksverführung alle Vorteile eines modernen Nachtischs: Als Fingerfood-Dessert auf Partys, heiß zu Eis oder als süßer Snack, z. B. im Flugzeug.

Nachdem Spezialitäten aus dem Hause Varenne Gastronomie zum Empfang angeboten wurden, kamen die neuen Pizza Pockets von Piz`wich nun an die Reihe:

Pizza Pocket Breakfast ist die Antwort auf alle schnellen Frühstücksfragen. Die Pizzatasche ist mit herzhaftem Rührei, würzigem, englischen Cheddarkäse und fein gebratenen Kartoffeln gefüllt. Kurz in den Backofen und ab in die Hand.

Die Pizza Pocket Organic kam direkt aus der Mikrowelle und ist ganz bio: Die knusprig gebackene Teigtasche ist mit zartschmelzendem Mozzarella, Tomaten und würziger Pestosoße gefüllt.

Dank ihrer praktischen Form und der einfachen Zubereitung sind Pizza Pockets hervorragend für Back off-Stationen, Tankstellen und Kioske geeignet.

Frostkrone Food Group auf Erfolgskurs

Zum Auftakt des Innovationstages stellte sich der geschäftsführende Gesellschafter, Frédéric Dervieux, den sportlichen Fragen der Fußballikone und BVB-Urgestein Nobby Dickel. Frédéric Dervieux erinnerte an seine Anfänge bei frostkrone, sprach über Entwicklung und Leistungen seit 2013 - dem Jahr als er den Vorsitz der Geschäftsführung übernahm - und wagte einen positiven Blick in die Zukunft: „In den letzten Jahren haben wir uns zu einem Innovationsführer entwickelt. Dazu nutzen wir das Potenzial unserer Mitarbeiter, lassen uns von Trends aus anderen Branchen inspirieren und greifen auf das Know-how von kompetenten Instituten zurück. Die Frostkrone Food Group mit all ihren Unternehmen und ihrer Produktvielfalt präsentiert sich heute und in Zukunft als Team. Wir wollen gemeinsam auftreten und zusammen erfolgreich sein.“

Die neue Food Group zeigte sich beim Innovationstag 2019 in ihrer gesamten Vielfalt mit ihren jeweiligen Produktentwicklungen. Gleichzeitig überzeugte sie als gut funktionierende Unternehmensgruppe, die gemeinsam an einem Strang zieht. Unter der Dachmarkte Frostkrone Food Group werden die einzelnen Marken vereint, dabei bleibt jede von ihnen eigenständig erhalten.

 

BVB Luft schnuppern

Zum Abschluss erlaubte die Stadionführung durch den SIGNAL IDUNA PARK den Gästen einen Blick hinter die Kulissen. Der Abstecher zum Frostkrone Kiosk und den zusätzlich aufgebauten, mobilen Ständen des Fingerfood- & Snack-Experten ermöglichte ein umfassendes Bild über Produktangebot und Präsentationsmöglichkeit von frostkrone als BVB Produktpartner. Über den Tresen wanderten die original Stadionsnacks – von Rösti-Sticks, über Chili Cheese Nuggets im gelb-schwarzen BVB Look bis zu Pizza Pockets in den Sorten 3-Käse, Chicken Fajita und Burger Style.

Bei Coffee Time und der sechsten XTREME-Innovation, den unwiderstehlichen, gekühlten Schoco Cups von Bornholter in den Variationen Cookie, Cheesecake-Strawberry, Stracciatella und Passion Fruit-Peach, endete ein erfolgreicher und spannender Innovationstag 2019. 

Frostkrone Food Group

Zur Frostkrone Food Group gehören neben der frostkrone Tiefkühlkost GmbH und der Bornholter Käsevertriebs- und Produktionsgesellschaft mbH, die beiden französischen Unternehmen Piz’wich Europe und Varenne Gastronomie sowie das US-amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods, Inc.

frostkrone mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von tiefgekühlten Fingerfood & Snack-Produkten. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert. 2018 wurden die französischen Firmen Piz’wich und Varenne Gastronomie Teil der Frostkrone Food Group, 2019 kam das US-amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods, Inc. dazu.

Die Frostkrone Food Group zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich und online Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlande, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Russland und den USA.

Frostkrone Food Group verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und den USA.

Pressekontakt

frostkrone Tiefkühlkost GmbH

Stefanie Kastell
Tel: +49 (5244) 9036-210
Mobil: +49 (170) 905 80 59
presse@frostkrone.de