Neuer CEO bei Rite Stuff Foods

Führungswechsel beim US-amerikanischen Standort der Frostkrone Food Group

Rietberg/Jerome 12. Juli 2022. James D‘Agosta ist seit Mai 2022 neuer CEO von Rite Stuff Foods, Inc. (Frostkrone USA). Er folgt auf John MacArthur, der die Geschäfte seit Übernahme durch die Frostkrone Food Group 2018 leitete. Mit James D’Agosta hat die Unternehmensgruppe einen erfahrenen Manager für sich gewinnen können, der über umfangreiche Kenntnisse des nordamerikanischen sowie asiatischen und australischen Lebensmittelmarkts verfügt.

Konkrete Ziele für die nächsten Jahre hat sich der neue Managing Director bereits gesetzt: Rite Stuff Foods wird weiter wachsen und seine Position über den nordamerikanischen Markt hinaus deutlich ausbauen. „Das Wachstumspotenzial von Rite Stuff Foods ist enorm. Wir sind in der außerordentlichen Lage, unseren Kunden und den Verbrauchern Innovationen zu bieten, die qualitativ hochwertig sind, gut schmecken und einfach zuzubereiten sind. Ich freue mich darauf, mit einem starken Team an meiner Seite, die Potenziale voll auszuschöpfen“, erklärt James D’Agosta.

Zuvor war James D’Agosta vier Jahre bei Marcal Manufacturing LLC sowie zehn Jahre bei Ventura Foods, zuletzt als Senior Vice President International. Er kennt den Lebensmittelmarkt somit aus unterschiedlichen Perspektiven.

„James D’Agosta ist ein sehr erfahrener Manager der vorausschauend handelt, Prozesse zielführend voranbringt und es wirklich beherrscht, Teams zu motivieren. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam, die gesteckten Ziele erreichen, unsere Position stärken und unseren Marktradius erweitern. James D‘ Agosta ist ein Gewinn für die Frostkrone Food Group“, bestätigt Frédéric Dervieux, CEO der Frostkrone Food Group.

Rite Stuff Foods ist Teil der Frostkrone Food Group

2019 wurde Rite Stuff Food, Inc. Teil der Frostkrone Food Group. Im letzten Jahr hat das Unternehmen eine neue Fingerfood-Linie in Betrieb genommen, auf der u. a. die Frostkrone Bestseller Mozzarella Sticks und Frischkäse Jalapeños gefertigt werden, aber auch Plant Based-Produkte. Die dadurch hinzugewonnene Produktvielfalt kommt bei den Kunden aus Handel und Food Service gut an. Rite Stuff Foods, Inc. ist darüber hinaus seit langem besonders für seine beliebten und vielseitigen Kartoffelsnacks bekannt, die ausschließlich aus original Idaho®-Kartoffeln hergestellt werden. In den USA sind die Produkte seit Jahren sehr beliebt.

James D’Agosta schätzt es sehr, dass Rite Stuff Foods, Inc. zur Frostkrone Food Group gehört: „Wir arbeiten in international aufgestellten Teams zusammen und stehen stetig im Austausch miteinander. So haben wir eine globale Sicht auf die gesamte Entwicklung und können diese Erkenntnisse nutzen, um Innovationen voranzutreiben und Kundenbedürfnisse zu erfüllen.“

ÜBER FROSTKRONE FOOD GROUP

Die Frostkrone Food Group - mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg - zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich. Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA.

Die Unternehmensgruppe verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert.

Neben der frostkrone Tiefkühlkost GmbH und der Bornholter Käsevertriebs- und Produktionsgesellschaft GmbH sind seit 2018 Piz'wich Europe SAS und Varenne Gastronomie SAS Teil der Frostkrone Food Group. 2019 kam das US-amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods, Inc. dazu. Seit Februar 2020 gehören Innovate Foods Ltd und seit April 2021 Abergavenny Fine Food Ltd aus Großbritannien ebenfalls zur Unternehmensgruppe.