Bestens platziert
Frostkrone Food Group: ANUGA 2019 war ein voller Erfolg
Rietberg, 15. Oktober 2019. Mit ihrer umfassenden, internationalen Auswahl an Street Food setze sich die Frostkrone Food Group optisch und geschmacklich auf der ANUGA 2019 erfolgreich in Szene. Der Taste Innovation Winner Lava Bites war ein wahrer Besuchermagnet.
Fünf Firmen vereint die Frostkrone Food Group seit 2019 unter ihrem Dach. In Köln offerierte die Unternehmensgruppe den Kunden aus Handel und Food Service diese geballte Vielfalt an Streetfood, die sowohl in den Tiefkühltruhen im Supermarkt als auch im Foodservice und an Snack-Stationen guten Absatz findet: Von kleinen, gehobenen Spezialitäten aus Brickteig, wie sie Varenne Gastronomie herstellt, über trendige Snackideen von frostkrone, Exquisites aus Frischkäse von Bornholter, leckere Kartoffelsnacks von Rite Stuff Foods bis hin zu praktischen Pizza Pockets für Ofen und Mikrowelle aus dem Hause Piz`wich. Schnell und einfach werden sie zubereitet und ganz selbstverständlich zwischendurch und nebenher gesnackt.
Frédéric Dervieux, geschäftsführender Gesellschafter der Frostkrone Food Group, freut sich über die sehr gute Resonanz: „Wir haben die diesjährige ANUGA genutzt, die Unternehmensgruppe umfassend zu präsentieren und unsere Rolle als innovativer Vorreiter zu unterstreichen. Unser Team hat viele interessante und intensive Gespräche mit nationalen und internationalen Fachbesuchern geführt. Die Rückmeldung war durchweg positiv.“
Nichts dem Zufall überlassen
In der Kategorie „Fingerfood & Snacks“ ist Abwechslung Trumpf. Neue Produktinnovationen, die den aktuellen Geschmack der Verbraucher treffen, sind stetig gefragt. Daher nutzt die Unternehmensgruppe bei Produktneuentwicklung neben der langjährigen Erfahrung und dem branchenspezifischen Know-how der eigenen Mitarbeiter auch das Wissen spezialisierter Institute und setzt auf Kunden-Umfragen und Tastings.
Lava Bites sind ein ausgezeichnetes Ergebnis dieser Ideenwerkstatt. Die kleinen feurigen Snacks waren von einer Fachjury aus Journalisten als Top-Innovation gekürt worden und wurden während der gesamten Messen stetig von Besuchern nachgefragt und verkostet. Außen schwarz wie Vulkangestein mit einer Spur glühender Lava überzeugen sie im Innern mit einem feurigen Mix aus cremigem Cheddarkäse und roten Jalapeños.
Weitere aktuelle Produktinnovationen, die die Frostkrone Food Group auf der ANUGA präsentierte, waren z. B.:
Maxxarella: der längste Käsegenuss, der zwischen zwei Finger passt. Dank neuartigem Herstellungsverfahren lässt sich der Mozzarella im Inneren gewaltig ziehen. Der Käse wird zart geschmolzen in fein gewürzter Knusperpanade, goldgelb paniert, serviert.
Pizza Pocket Breakfast: Mit herzhaftem Rührei, würzigem Cheddarkäse und fein gebratenen Kartoffeln gefüllt, ist die Antwort auf alle schnellen Frühstücksfragen. Das Pocket Snack-Produkt ist sowohl für die Mikrowelle als auch für den Backofen erhältlich.
Börek: Knusprige Teigblätter gefüllt mit würzig, feinem Frischkäse, Spinat und Fetakäse, alles abgeschmeckt mit erfrischender Minze.
Petites Corolles Salmon: Hauchdünn gebackener Weizenteig mit mediterranem Gemüse und feinem Lachs, eingebunden in eine Creme aus Mozzarella und Ziegenkäse.
Daneben waren auch die beliebten Fingerfood-Bestseller wie Mozzarella Sticks, Chili Cheese Nuggets und Jalapeño Snacks, die seit Jahren einen festen Platz im Handel haben, auf der ANUGA 2019 mit dabei.
FROSTKRONE FOOD GROUP
Zur Frostkrone Food Group gehören neben der frostkrone Tiefkühlkost GmbH und der Bornholter Käsevertriebs- und Produktionsgesellschaft mbH, die beiden französischen Firmen Piz’wich Europe und Varenne Gastronomie sowie das US-amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods, Inc.
Frostkrone mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von tiefgekühlten Fingerfood & Snack-Produkten. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert. 2018 wurden Piz’wich und Varenne Gastronomie Teil der Frostkrone Food Group, 2019 kam das US-amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods, Inc. dazu.
Die Frostkrone Food Group zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich und online. Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlande, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA.
Die Frostkrone Food Group verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und den USA.