Frostkrone Food Group: Innovationen zur ANUGA 2023
ANUGA 07.-11.10.23 / Halle 04.2 - Stand C030
Rietberg, 03. August 2023. Für ihre vielseitige und umfangreiche Auswahl an spannenden Fingerfood und Snacks ist die Frostkrone Food Group seit langem bekannt. Zur diesjährigen ANUGA präsentiert die Unternehmensgruppe erneut aktuelle Fingerfood- und Snackinnovationen. Dabei stehen vegetarische und vegane Produktneuheiten im Fokus.
Brandneu ist das vegane Meeresfrüchteangebot. Die rein pflanzlichen Shrimps und Calamari sind umhüllt von einem herrlich krossen Coating und stehen in Geschmack und Konsistenz den Originalen in nichts nach.
Die beiden veganen Fingerfoodvariationen bereichern die Planted Based Range „Really?!!“ mit ihrem umfangreichen Angebot an komplett veganen Produkten auf Pflanzenbasis, die Frostkrone Food Group bereits im letzten Jahr gelauncht hatte. Das Sortiment umfasst bisher eine große Auswahl an Käse- sowie Fisch-, Rind- und Hähnchenersatzprodukten.
Vegane Shrimps und Calamari sind ein echtes Highlight und für alle, die gern das Besondere genießen, ohne großen Aufwand bei der Zubereitung einplanen zu müssen. Sie sind als kleiner Snack zum Aperitif ebenso passend wie zu Salat oder Pasta.
Mit dem vielfältigen und abwechslungsreichen Angebot an pflanzlichen Fingerfood- und Snackalternativen trifft Frostkrone Food Group den Lifestyle einer Generation, die immer seltener zu traditionellen Fleischprodukten greift, auf Geschmack und Auswahl jedoch nicht verzichten möchte.
Flavourites – außergewöhnlich anders
Die neuen Flavourites werden mit einer speziellen Technologie gefertigt, mit der es möglich ist, Produkte flexibel nach Kundenwunsch in Größe und Gewicht anzupassen. Gerade für den Food Service ist dies von großem Vorteil, da alle Produkte gleich groß und schwer sind, lassen sie sich gut portionieren und gelingen auf die Sekunde genau.
Bei der Wahl der Zutaten besteht ebenfalls eine sehr hohe Flexibilität. Damit ergeben sich viele Möglichkeiten, neue Produktideen zu entwickeln und herzustellen.
Die Frostkrone Food Group bietet u.a. diese drei Variationen im Flavourite Style an:
- Flavourites Crispy Frischkäse Jalapeños Pops: Zuerst kommt das krosse Coating, das dank verbesserter Rezeptur im heimischen Backofen so gut gelingt wie in der Profiküche. Dann folgt die herrlich feurige Schärfe der Jalapeños, kombiniert mit dem cremig-milden Frischkäsearoma.
- Flavourites Crispy Paprinos Frischkäse Pops: sind die süß-scharfe Geschmackskombination aus roten Kirschpaprika und sahnigem Frischkäse umhüllt von knusprigem Coating.
- Flavourites Crispy Jalapeños Nacho Cheese Bites: Außen knusprig wartet im Inneren eine Kombination aus scharfen Jalapeños und würzigem Nachokäse.
So klein, so schnell, so lecker
Alle Fingerfoodprodukte werden im Handumdrehen in allen gängigen Geräten wie Backofen, Heißluft- und Fritteuse sowie Speedofen (z.B. Impinger, Turbochef) knusprig zubereitet.
Sie bieten vielseitige Verzehrmöglichkeiten: Als klassisches Fingerfood, kleiner Snack oder als Beilage.
Food Service-Angebot wird weiter ausgebaut
Seit vielen Jahren ist die Frostkrone Food Group ein international angesagter Partner für Handel und Food Service. Denn die Unternehmensgruppe weiß, worauf es bei Fingerfood und Snacks ankommt, damit das Angebot die Zielgruppe anspricht.
Während der Pandemie hat Frostkrone ihre Position im Handel international stetig ausgebaut. Der Food Service blieb dagegen dahinter zurück. In den kommenden Monaten wird Frostkrone Food Group ihre Aktivitäten in diesem Bereich deutlich steigern, um Marktanteile hinzuzugewinnen.
„Der Food Service kämpft derzeit mit vielen Herausforderungen. Geringe Planungssicherheit und Fachkräftemangel wiegen besonders schwer und sorgen für Umsatzeinbrüche. Hier können wir mit unserem vielfältigen Produktsortiment und der einfachen Handhabung bei der Zubereitung Lösungen bieten. Denn unser Angebot an Fingerfood und Snacks reicht von gehobenem Catering bis zu lässigem Streetfood“ erklärt Emiel Lommen, Global Commercial Director der Frostkrone Food Group und fügt hinzu, „Unser Fingerfood- und Snacksortiment bietet eine lange MHD, sodass Food Waste vermieden werden kann.“
Große Chancen ergeben sich außerdem durch die internationale Präsenz dank der acht Standorte in vier Ländern, was lokale Ansprechpartner und kurze Wege garantiert.
ÜBER FROSTKRONE FOOD GROUP
Die Frostkrone Food Group - mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg - zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich.
Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA.
Die Unternehmensgruppe verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert.