Frostkrone Foodservice präsentiert neues Verpackungsdesign für den Foodservice
Modernes Design für die Außer-Haus-Gastronomie
Rietberg, 11. August 2025. So cool kann Tiefkühl sein: Frostkrone Foodservice zeigt seine TK-Fingerfood- und Snack-Auswahl jetzt im komplett neuen Verpackungsdesign – klar, modern, tiefschwarz und mit echtem „Wow“-Effekt. Die Produkte stehen klar im Fokus und heben sich eindrucksvoll vom dunklen Hintergrund ab: goldbraun, knusprig und dynamisch inszeniert – als würden sie direkt aus der Verpackung in Richtung Genussmoment fliegen. Dazu liefert das neue Beuteldesign alle Informationen, die Küchenprofis brauchen – übersichtlich, mehrsprachig und praxisnah. So sorgt Frostkrone Foodservice für maximale Sichtbarkeit und einfache Handhabung.
Die neue Verpackungslinie wurde gezielt für den professionellen Einsatz in Gastro-Küchen, Systemgastronomie, Tankstellenversorgung und Freizeitgastronomie entwickelt. Sie vermittelt nicht nur ein frisches, hochwertiges Erscheinungsbild, sondern ist zugleich praxisnah gestaltet – mit Fokus auf die Anforderungen des Küchenalltags. Neben großformatigen Produktabbildungen mit Appetizer-Charakter bietet die Verpackung leicht verständliche Icons zu den gängigen Zubereitungsmethoden – darunter Kombidämpfer (z. B. RATIONAL-Geräte), Fritteusen oder Backöfen – sowie alle relevanten Informationen in mehreren Sprachen, abgestimmt auf die jeweilige Zielregion.
„Unsere Produkte stehen im Fokus – sie sehen auf der Verpackung so gut aus, wie sie schmecken. Das neue Design vermittelt genau das, wofür Frostkrone steht: unkomplizierter Genuss, Spaß an Vielfalt und echte Innovationskraft bei gleichzeitig klarer Benutzerführung für einen schnellen Überblick“, sagt Andrea Kahl, Head of Corporate Marketing der Frostkrone Food Group.
Zwei Varianten, international durchdacht
Damit alle relevanten Informationen lesbar bleiben, kommt die Verpackung in zwei Versionen. So gibt es eine Variante für den europäischen Markt, eine weitere für den asiatisch-pazifischen Raum einschließlich Australien.
Beide enthalten die wichtigsten Sprachen der jeweiligen Regionen und sorgen dafür, dass die Anwendung auch bei wechselnden Teams und internationalen Einsatzorten reibungslos funktioniert, selbst wenn es hektisch wird.
Flexible Fingerfood- & Snack-Konzepte für den Foodservice
Das neue Verpackungsdesign ist Teil des umfassenden Launch, den Frostkrone Foodservice seit Anfang des Jahres durchgeführt. Mit der neuen Verpackung ist der
nächste logische Schritt gemacht: ein Auftritt, der auffällt und eine Struktur, die entlastet. Die Website bietet einen umfassenden Überblick über das Foodservice-Sortiment, und ermöglicht eine einfache und gezielte Auswahl passender Produkte. Der neue Katalog ergänzt das Serviceangebot mit detaillierten Informationen zu Zutaten, Zubereitung und besondere Ernährungsoptionen wie „halal“, „vegetarisch“ und vegan.
Alle Produkte sind einfach und schnell in den gängigen Geräten zubereitet, was Zeit und Ressourcen spart – ein echtes Plus hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Personalplanung. Dank der flexiblen Bestellmengen und kurzer Lieferzeit bleiben Betriebe außerdem stets handlungsfähig, und haben die Möglichkeit, das Angebot jederzeit an die Nachfrage anzupassen.
Frostkrone Foodservice ist Marktführer für TK-Finger-Food und Snack-Produkte
Die Frostkrone Food Group ist seit über 25 Jahren globaler Marktführer für tiefgekühlte Fingerfood-, Snack-Produkte. Ob raffiniertes Fingerfood an der Bar, ein gemütlicher Snack im Restaurant oder praktischen To-go-Genuss: Mit einem vielseitigen Sortiment, großer Erfahrung und internationaler Präsenz ist die Unternehmensgruppe ein starker Partner für den Außer-Haus-Markt.
Durch durchdachte Verpackungslösungen und eine effiziente Nutzung von Rohstoffen leistet die Frostkrone Food Group außerdem einen aktiven Beitrag zur Minimierung von Lebensmittelverschwendung.
Mit diesem ganzheitlichen Ansatz vereint die Unternehmensgruppe Genuss, Sicherheit und Nachhaltigkeit – und bietet der Gastronomie zukunftsweisende Lösungen, die begeistern.
Pressekontakt
Stefanie Kastell
Mobil: +49 (170) 905 80 59
presse@frostkrone.de
https://foodservice.frostkrone.com/de/