When the beats bites

Frostkrone Food Group und DJ Robin Schulz gehen Kooperation ein

Rietberg, 08. Juli 2024. Fingerfood ist Lifestyle. Zumindest, wenn ein angesagter DJ wie Robin Schulz seine Snack-Range launcht. BeatBites by Robin Schulz heißt die Marke, unter der die Frostkrone Food Group und der international populäre Künstler die neue TK-Snack-Range präsentieren. Für ihren Auftakt haben sich die beiden Partner keine geringere Bühne als das Parookaville Festival 2024 ausgesucht, wo rund 225.000 Besucher:innen erwartet werden.


Die neuen BeatBites sind ein einzigartiges und so am Markt noch nicht vorhandenes Fingerfood-Angebot. Sie passen zu den Lebensmomenten der Gen Z und bringen Spaß und Geschmack in jeden Augenblick: Als schnelle Pause im hektischen Alltag, beim Feiern mit Freunden oder als Snack beim Festival, während Robin Schulz die Tracks vorgibt.

Die Verpackung ist im unverwechselbaren Stil von Robin Schulz gestaltet und verspricht ein visuelles Erlebnis, das im TK-Regal ins Auge sticht. Der schwarze Hintergrund, kombiniert mit einem ausdrucksstarken Farbkonzept, setzt sowohl Robin Schulz als auch das Fingerfood-Produkt perfekt in Szene.

Die neuen BeatBites sind derzeit in drei Sorten erhältlich: BBQ Cheese Balls, Cheddar Cheese Bites und Mac and Cheese Bites

Trifft den Beat der Gen Z

Eine von Frostkrone in Auftrag gegebene Marktumfrage beweist: Fast jeder zweite Befragte (49 %) zwischen 18 und 29 Jahren kauft mindestens einmal pro Woche TK-Snacks. Tendenz: Steigend. „Wir haben seit Jahren einen stetig wachsenden Markt“, führt Emiel Lommen, Global Commercial Director Frostkrone Food Group, aus, „Die relevante Zielgruppe hat die TK-Truhe für sich entdeckt und greift bereits zu Fingerfood und Snacks. Auf diesen Trend setzen wir auf: BeatBites by Robin Schulz schaffen einen starken Kaufanreiz. Denn sie vereinen all das, was sich die Zielgruppe wünscht. Unkomplizierter, leckerer Genuss, der Freude und Vielfalt bringt.“

Social Media Strategie für zielgruppengenaue Kommunikation

Das greift auch die 360° Social Media Kampagne auf, die die Produkteinführung maßgeblich unterstützt. Über alle relevanten Kanäle wird die Marke mit ihrem neuen Fingerfood-Erlebnissen erlebbar: Ihre Bildwelt fängt die Lebensfreude und Energie der Zielgruppe real ein und schafft eine authentische und emotionale Verbindung zu ihr. Challenges und Gewinnspiele erhöhen Aufmerksamkeit und Interaktion.

Den fulminanten Auftakt der BeatBites erleben die rund 250.000 Besucher:innen des Parookaville Festival, das vom 19. bis 21. Juli auf dem Flughafengelände in Weeze stattfindet. Auf zwei Etagen des Containermoduls bietet BeatBites by Robin Schulz ganztägig Aktionen. Zu gewinnen gibt es u.a. coole Merch-Artikel im Beat Bite-Style, darunter Rucksackbeutel, Sonnenbrillen und Trinkbeutel. Während sich die Festivalbesucher an einer Fotobox ihre persönliche Erinnerung sichern, erwarten sie am Snackstand gleich mehrere BeatBites Menüs.

Alle Aktionen werden auf den Social Media Kanälen begleitet. Influencer-Kooperationen vor Ort bringen zusätzlich Traffic on- und offline.

Den Höhepunkt macht der Auftritt von Robin Schulz, der dort live ein Set spielen wird. Fans sind aufgefordert, dem BeatBites-Account (@beatbitesbyrobinschulz) aufmerksam zu verfolgen, um den genauen Zeitpunkt zu erfahren.

Taste the Beat, get the Bite

Robin Schulz ist der erfolgreichste deutsche Künstler im Ausland mit über 800 Gold-, Platin- und Diamantauszeichnungen in 30 Ländern und 14 Airplay #1 Hits allein in Deutschland. Sein neuestes Studioalbum "PINK" ist ein mega Erfolg. Jetzt bringt Robin Schulz seine einzigartige Fingerfood-Range heraus. Inspiriert von seiner Musik und seinem Style bieten die BeatBites ein kulinarisches Erlebnis, das genauso einmalig ist wie seine Tracks.

  • BBQ Cheese Balls: Der richtige Groove für zu Hause! Außen kross umhüllt, innen mit cremigem Käse und würziger BBQ-Soße gefüllt. Genial als Vorspeise, Snack zwischendurch oder Party-Fingerfood. Vorgebacken und tiefgekühlt.
    Je Packung: 200g
    Zubereitung: Backofen, Fritteuse
  • Cheddar Cheese Bites: Das rockt! Die beliebten Chili Cheese Nuggets in schwarzem Tempurateig gehüllt. Cheddarkäse und feurige Jalapeños sorgen für den scharfen Kick. Perfekt für jede Party, Gaming-Session oder chillige Sofaabende mit Freunden. Vorgebacken und tiefgekühlt.
    Je Packung: 210 g
    Zubereitung: Backofen, Fritteuse
  • Mac and Cheese Bites: Eine stimmige Komposition aus Makkaroni, umhüllt von würzig-cremiger Schmelzkäsesoße, goldgelb und knusprig paniert in Tempura. Dieser gefeierte Snack aus den USA vereint das Beste aus Pasta und Käse in einem handlichen Format. Der Hit für die nächste Party!
    Je Packung: 210 g
    Zubereitung: Backofen, Fritteuse

Alle Infos unter: www.beat-bites.de

Frostkrone lässt die TK-Truhe beben

Innovative Produktideen und eine beeindruckende Vielfalt an Fingerfood und Snacks – das zeichnet die Frostkrone Food Group seit mehr als 25 Jahren am Markt aus. Jedes Jahr entwickelt die Unternehmensgruppe mehr als 100 neue Produktideen, von denen mehr als 40 auf den Markt gebracht werden und ist damit Trendsetter im Bereich Convenience-Fingerfood.

An insgesamt acht Standorten weltweit entwickeln und produziert die Frostkrone Food Group Fingerfood- und Snackinnovationen, die den Geschmack der Konsument:innen treffen. Ihre Produkte sind fast überall auf der Welt im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA.

Ob Streetfood-Bestseller, praktische Pizza Pockets, edle Fine Fingerfood-Variationen oder komplett vegane Snacks: Das vielseitige, umfangreiche Sortiment, die große Erfahrung und internationale Präsenz machen die Frostkrone Food Group zu einem starken Partner für Handel und Food Service, gerade wenn es darauf ankommt, flexibel auf Kundenwünsche einzugehen und vorausschauend zu agieren